Joerg Winzer Geborner Stapelfeld | Erstelle dein Profilbanner
Hola que tal Amigos?
Wer kennt Sie nicht die meist besuchteste Urlaubsinsel der Deutschen.

Aber das Image ist immer noch nicht das beste. Ich möchte hier aufzeigen das es auch ein anderes Mallorca gibt das nichts mit Ballermann und Kegelfahrten zu tun hat.


Also kommt mit und lasst Euch überraschen machen wir ne kleine Tour über dir Insel


"Mallorca, oh Gott, bloß nicht! oder Mallorca? Die schönste Insel des Mittelmeeres!
Die Meinungen über die größte Baleareninsel sind so vielfältig wie das Gesicht der Insel selbst. Aber ganz allmählich verblasst das Ballermann-Image. Die Insel wird in Deutschland immer differenzierter wahrgenommen. Neben den Touristenhochburgen mit ihren großen Hotels entwickelt sich der Individualtourismus stetig weiter. Fincaurlaub wird immer populärer und er bringt auch ein wenig Geld ins Inselinnere.



Mallorca News & Infos

Mallorca im Winter
 
 
Die meisten Urlauber reisen während der Sommermonate auf die Balearen. Im Winter schließt noch immer der größte Teil der Hotels seine Pforten. Selbst die Playa de Palma, der große Sandstrand bei Palma, ist fast menschenleer. Mallorca zeigt im Winter sein anderes Gesicht. Die Menschen wirken weniger gehetzt, alles geht weniger hektisch zu. Mallorca macht Urlaub von den Urlaubern und das bei zumeist moderaten Temperaturen.
 

Klima im Winter

Zwei Sonnenschirme am leeren Sandstrand; Rechte: WDR TV-Bild
Leere Strände im Winter
Es schneit kaum einmal. Nicht selten erreicht das Thermometer auch im Dezember und Januar die 20-Grad-Marke. Nur abends wird es frisch, und es empfiehlt sich, immer auch warme und regenfeste Sachen dabei zu haben. Eine leichte, warme Decke im Gepäck hilft über die kühlen Nächte hinweg. Die Temperaturen des Mittelmeeres sinken im Winter auf etwa 14 Grad Celsius; wer dann noch baden geht, erntet bei Mallorquinern ungläubiges Kopfschütteln oder sorgt für grenzenlose Bewunderung.

 

Hier eine kleine zusammenfassung unserer zwei letzten Mollorcabesuchen

 

vom Februar und Oktober 2008 für uns die beste Reisezeit.

 

Im Februar waren wir das erstemal auf der Insel und Sie hat uns gleich in Ihren Bann gezogen.

Die Mandelblüte war sagenhaft und die Insel noch nicht überlaufen.

Im Oktober war Erntezeit und auch nicht mehr viele Urlauber auf der Insel.

Wir wohnten in der Finca Sa Bassa Plane in der nähe von Cala Pi. Weit ab vom Ballermann in völliger Ruhe,

kurz um ein Traum.Bestimmt nicht für jederman denn ein Auto oder Motorad ist hier PFLICHT!!!

Die Tramuntana und Sa Colobra haben mich am meisten beeindruckt.

Meine Frau dagegen die Schuhläden in Palma die für jede Frau ein muss und jeden Mann ein Horror sind

Nicht ein paar auch nicht zwei und auch nicht.................................................!!!!! Das glaubt der Mann nicht!?!

Ein 2ter Koffer für den Rückflug tut Not.

Aber keine Panik meine Herren es gibt genügend Tapas Bars zwischen den Läden.Und bei den Schuhpreisen

sind einige Cervesas für uns drinne!!!

Auch die Mallorquinische Kueche ist nicht zu verachten.!

Wir waren bestimmt nicht das letzte mal auf der Insel!

So und zum Schluss noch ein paar Bilder

!

 

 

 

 

 

 


   



Get Your Own Scroller


bieaz blog Chiefselection

Laracroft chez Lalique BLACKBOOKDOPINA - E-books Médicos Grátis, Variedades e muito mais... PROCESOS

blog,blogging,melcole,personal,family,mom,mother,parenting,nurse,nursing Kumpulan Artikel Portal of Every Thing..

Visita il sito di colorgrafic
Thailand Bangkok Thailand Bangkok

Thailand Bangkok



Bonthain

Nach oben