Joerg Winzer Geborner Stapelfeld | Erstelle dein Profilbanner
Herzlich willkommen in den Kreta-Impressionen!
flagge-0640.gif von 123gif.de
Wir selber waren 4 mal auf der Insel !
Ich versuche hier das wiederzugeben was wir in den Urlauben dort an Eindrücken gesammelt haben.

Mit mehr als 8200 Quadratkilometern Fläche und 1040 km Küstenlinie ist Kreta - auf griechisch: ????? [Kriti] - die größte griechische und die fünftgrößte Insel im gesamten Mittelmeer. Die vor der kretischen Südwestküste liegende Insel Gavdos, auf der nur wenige Bewohner leben, markiert zugleich den südlichsten bewohnten Punkt Europas.
Heraklion ist die größte Stadt und Hauptstadt der Insel. Östlich davon liegt der Bezirk Lassithi mit der Hauptstadt Agios Nikolaos. Der Bezirk Rethimnon liegt westlich von Heraklion und der Nomos Hania ganz im Westen.

 

Touristenzentren sind vor allen an der Nordküste. Dort gibt es einige für Pauschaltouristen schnell und hässlich gebaute Beton-Hotel-Städte. An der Südküste und in den Bergen sind die Individualtouristen unterwegs. Dort findet man mehr Ruhe, kretisches Leben und leere wunderschöne Strände. Kreta ist sehr bergig, Berge bis zu 2500 m Höhe laden zu Wandern ein. Das Leben in Bergdörfern hat seine Ursprünglichkeit weitgehend bewahrt.


Das erstemal wo ich die Insel besucht habe hatte ich Zuhause schlecht Wetter mit mit meiner Holden. Dachte mir, hauste doch mit deinem besten Freund einfach mal 14 Tage ab.
Man hatte gerade den Motoradführerschein gemacht und was gibt es besseres um mal auf die Fresse zufliegen als Kreta.
(Nur Ich)
ER hat sich zweiteilig von der Sonne lakieren lassen
(er heisst Ingo)
Nach anfänglichen Startschwirigkeiten war das ein obergeiler Urlaub
(heute fahren wir wie ROSSI)


Damals sind wir in Malia gelandet(nein nicht der Flughafen) und das war nicht das schlechteste als Ausgangspunkt.
Ein Jahr spaeter( gefühlt) war ich (nach der Versönung mit meiner Frau)wieder da.
Das ging auch noch.
Heute brauchste da gar nicht mehr hinfahren , das ist eine Betonburg geworden das glaubste nicht.

Also fuhren wir die Jahre drauf(ike und meine Frau ,wir hatten uns ja wieder lieb) nach Ostkreta
Hallo
Ostkreta nicht Ostberlin

Dat is ja nu ne janz adere Ecke wa
1000mal besser is keen Ausdruck

Hier wohnten wir in einem kleinen Ort in der nähe von Gergopolies namens Kavros am Lake Kurnas.
Motoradfahren is ja klar und hier dat reine Paradies.

Egal ob du nach Vai zun Palmemstrand fährst oder zur Samariaschlucht es ist und bleibt eine supergeile Insel.
Mann oder auch Frau,sollte auch niemals vergessen was die Deutschen im 2.ten Weltkrieg den Kretern angetaen haben.
Aber ich denke das gehört nicht auf diese Seite.

So ,hier noch ein parr Pics, und wenn Ihr mal auf der Insel seid und bei einem Uzo beieinander sitzt, ein fröhliches Yamaz ,und denkt an mich !!




Bild1 Unser Golden Star Verginia (super Pinte )
Bild 2 Frauchen von Hinten
Frauchen von vorne


 

Bild 1 Ike
Bild 2 hat nichts mit Umweltgerechter Entsorgung zu tun




Mein Weltbester Freund Ingo
immer nach dem Motto schnell aufs Bicke die Insel hat für Mopedfahrer noch mehr zu bieten.
Und recht hat er!!




Jörgi auf der Enduro in den Bergen, es war scheisse heiß


Mal sehen ob ich noch ein paar Pic´s finde

Ansonnsten bis die Nächte





   



Get Your Own Scroller


bieaz blog Chiefselection

Laracroft chez Lalique BLACKBOOKDOPINA - E-books Médicos Grátis, Variedades e muito mais... PROCESOS

blog,blogging,melcole,personal,family,mom,mother,parenting,nurse,nursing Kumpulan Artikel Portal of Every Thing..

Visita il sito di colorgrafic
Thailand Bangkok Thailand Bangkok

Thailand Bangkok



Bonthain

Nach oben